Aufgrund der aktuellen Lage kann es zu Lieferverzögerungen kommen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis in dieser für uns alle außergewöhnlichen Zeit! Bleiben Sie gesund!

FAQ´s

Produkte
Erhalte ich bei Handwerkerstore24 Neu- und Originalware?
Ja, Handwerkerstore24 bietet ausschließlich Neu- und Originalware an.
Wir sind für alle angebotenen Hersteller Partnerhändler.

Wird Zubehör separat versandt?
Bei einigen Geräten werden Zubehörteile wie Führungsschienen oder Untergestelle etc. separat versandt.
Hier kann es auf Grund des Verpackungsmaßes zu längeren Lieferzeiten durch die Versanddienstleister kommen,
da es sich teilweise um Sperrgut handelt.

Wie sind die Lieferzeiten?
Die jeweilige Lieferzeit wird direkt auf der Artikeldetailseite unterhalb des Preises angezeigt.
Sollten Sie speziellere Anfragen dazu haben, kontaktieren Sie uns gerne per Mail.
AUF GRUND DER AKTUELLEN SITUATION KANN ES DURCH DIE HERSTELLER UND AUCH DIE PAKETDIENSTLEISTER ZU LIEFERVERZÖGERUNGEN KOMMEN

Übernimmt Handwerkerstore24 die Garantieanmeldung beim Hersteller für mich?
Handwerkerstore übernimmt die Garantieanmeldung für die Maschinen der Firma Mafell.
Für alle anderen Hersteller bitten wir Sie als Kunde dies selbst zu übernehmen.


Bestellvorgang
Erhalte ich eine Bestellbestätigung?
Ja, sobald die Bestellung abgeschlossen wurde, erhalten Sie per Mail eine Bestellbestätigung.
Sollten Sie die Zahlungsart "PayPal" gewählt haben, erhalten Sie auch von dort eine Bestätigungs-Mail.


Zahlung
Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Handwerkerstore24 an?
Sie können bei uns zwischen den Zahlungsarten "PayPal" oder "Vorkasse" wählen.
Via PayPal ist auch der PayPal-Rechnungskauf möglich.

Wie läuft die Zahlung per PayPal ab?
Wenn Sie die Zahlung per PayPal ausgewählt haben, werden Sie auf die Bezahlseite von PayPal weitergeleitet.
Dort ist die Zahlung zu bestätigen. Die Rückleitung in unseren Checkout-Prozess erfolgt nach Bestätigung automatisch.

Erhalte ich den PayPal-Käuferschutz?
Für eine mit PayPal bezahlte Bestellung erhalten Sie natürlich vollumfänglich Käuferschutz von PayPal.

Wie läuft die Zahlung per "Vorkasse" ab?
Nach Auslösen der Bestellung per "Vorkasse" wird Ihr Auftrag von unserem Team bearbeitet.
Sie erhalten zeitnah eine Mail mit der Vorkasse-Rechnung und unseren Kontodaten.
Sollten Sie die Zahlung anhand der Bestellnummer angewiesen haben ist das kein Problem, wir werden die Zahlung
trotzdem zuordnen können.

Wie lange dauert es, bis meine bestellte Maschine versandt wird, wenn ich per Vorkasse bezahle?
Sobald die Zahlung auf unser Konto eingeht, wird Lagerware an Sie versandt.
Hier kann es durch die Banken zu Bearbeitungszeiten von bis zu 5 Werktagen kommen.


Versand
Wie hoch sind die Versandkosten?
Bis zu einem Bruttowarenwert von 150€ betragen die Versandkosten 6€.
Ab 150€ ist die Lieferung versandkostenfrei.

Wann wird die Ware an mich versandt?
Lagerware versenden wir bei einem Bestell- und/oder Zahlungszeitpunkt vor 14 Uhr noch taggleich.
Ware, die wir gerade nicht lagernd haben, ist in unserem Shop entsprechend gekennzeichnet.
Diese wird an Sie weiterversandt, sobald Sie unser Lager erreicht.

Mit welchen Paketdiensten versendet Handwerkerstore24?
Wir versenden je nach Maß und Gewicht mit DHL und DPD.

Wie werden größere Maschinen versendet?
Maschinen mit hohem Gewicht oder großem Verpackungsmaß werden mit einer Spedition versandt.
Dazu benötigen wir eine Telefonnummer von Ihnen, dass die Spedition einen Liefertermin mit Ihnen vereinbaren kann.
Sie bekommen hier aber eine gesonderte Mail-Anfrage von uns.

Kann ich selbst einen Versanddienst auswählen?
Direkt bei der Bestellung ist die Auswahl technisch noch nicht möglich.
Wenn Sie hier Präferenzen haben, schreiben Sie uns gerne eine Mail.

Wie lange dauert der Versand?
Wenn die Ware unser Lager verlässt und an den Paketdienst übergeben wurde dauert die Lieferung erfahrungsgemäß zwischen einem und drei Werktagen.

Ist Expressversand möglich?
Grundsätzlich können Sie einen Expressversand bei uns buchen.
Dazu wenden Sie sich bitte VOR der Bestellung per Mail oder Telefon an uns.
Gebühren, die über die normalen Versandkosten hinausgehen, werden an Sie weiterberechnet.


Reklamation & Rücksendung
Was muss ich tun, wenn ich meinen bestellten Artikel zurückgeben möchte?
Bitte melden Sie sich vor dem Rückversand per Mail bei uns,
dass wir die Rücksendung bei Eingang in unserem Lager schnellstmöglich zuordnen und Ihnen den bereits bezahlten Betrag zurückerstatten können.

Wer trägt bei einer Rücksendung die Versandkosten?
Grundsätzlich können wir die Versandkosten bei einer Rücksendung nicht übernehmen. Bitte lesen Sie hierzu unsere AGB.
Bei einem Defekt wenden Sie sich bitte an uns, wir finden die bestmögliche Lösung für Sie.

Wann wird mir mein Geld zurückerstattet?
Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist und durch unser Lager geprüft wurde, wird die Rückerstattung vorgenommen.

Zuletzt angesehen